Was bedeutet die Abkürzung NN?

Die wissenschaftliche Abkürzung NN steht für Normal Null, dies ist die Bezeichnung der Höhe auf Meeresspiegel Niveau und somit eine Angabe die Höhenwerten angefügt wird. So spricht man z.B. bei der Höhe eines Berges von 1500 m über NN.

---

Die Abkürzung NN bedeutet Normal Null.