Gibt es eine Hummelkönigin?

Ja, die Hummelkönigin erkennt man an ihrer Größe, die sich deutlich von den Arbeiterinnen unterscheidet: Die Königinnen haben eine Körpergröße von 15 bis 23 Millimetern. Die Arbeiterinnen werden hingegen nur acht bis 21 Millimeter groß.