Warum ist die Banane krumm kindgerecht?

Wenn Bananen noch klein sind, wachsen sie nach unten. Wenn die Blütenblätter abgefallen sind, fangen sie an nach oben Richtung Licht zu wachsen. Dadurch verändern sie die Richtung und werden krumm.