Wer schreibt von rechts nach links?

Die meisten semitischen Schriften, z.B. Arabisch&Hebräisch, sind waagerechte linksläufige Schriften, sie werden primär von rechts nach links geschrieben. Die Schriften des Chinesischen,Japanischen&Koreanischen werden traditionell primär von oben nach unten&sekundär von rechts nach links geschrieben.