Was ist der Schaft Beim Gewehr?

Bei einem Gewehr ist der Schaft ein Bauteil, das entweder alle Hauptbaugruppen miteinander verbindet oder aber rein als Griffmöglichkeit und Schulterstütze dient. Kipplaufwaffen und viele andere Gewehre haben einen geteilten Schaft: Vorderschaft und Hinterschaft (auch Kolben genannt).