Warum essen Mäuse Keinen käse?

Mäuse essen lieber Nahrung mit hohem Zuckergehalt wie Früchte und Körner als Käse. Allerdings reagieren die Mäuse auf den intensiven Geruch von Käse, da er in ihrer natürlichen Umgebung nicht vorkommt. Deshalb regen sie ihre Nasen in Richtung Käse, essen mögen sie ihn aber eher nicht.