Welches Tier trägt eine sogenannte Warntracht?

Eine Warntracht tragen zum Beispiel Wespen und Hornissen. Mit den Farben gelb und schwarz signalisieren sie, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen. Manche andere Insekten, die in Wirklichkeit harmlos sind, kopieren das, um Feinde zu verwirren.