Wie groß sind Pygmäen?

Mit dem Begriff Pygmäen werden heute in der Regel Volksgruppen bezeichnet, die als Jäger und Sammler im zentralafrikanischen Regenwald leben und durchschnittlich weniger als 155 Zentimeter groß sind.