Was ist ein Wasserstandsmesser?

Wasserstandsmesser ist eine Skala, an der die Höhe eines Pegels abgelesen werden kann, z.B. an Flüssen oder Seen. Auch verwendet in Hydrokulturen - hier wird die Höhe des Wasserstandes mithilfe eines Schwimmers angezeigt.