Was ist ein Blockfisch?

Blobfische sind Fische, die den Meeresboden im Südwestpazifik bewohnen. Sie leben in einer Tiefe von 600 bis 2.800 m. Der Körper besteht aus einer glibberigen Masse, um dem besonders hohen Druck in der Tiefsee standhalten zu können. An der Meeresoberfläche würde er sich aufblähen und platzen.