Wie vermehren sich Austern?

Mit Hilfe des Schließmuskels werden die Eier, von den weiblichen Austern, ruckartig, fünf bis zehn Mal pro Minute, ca. 30 cm weit aus der Auster hinauskatapultiert. Im offenen Meer können sie nun von den in etwa zeitgleich abgegebenen Spermien männlicher Austern befruchtet werden.