Was taugen automatische Heizkörperentlüfter?

Automatische Heizkörperentlüfter sind, wenn sie richtig montiert und regelmäßig gewartet werden, sehr nützlich. Sie enthalten einen Schwimmer, der, solange keine Luft im System ist, den Entlüfter verschliesst. Kommt Luft ins System, öffnet er, wenn Wasser nachgefüllt wird und entlüftet.