Was macht ein Blitzableiter in Minecraft?

Bei Gewittern schlagen alle Blitze im Radius von 128 oder 64 Blöcken in den Blitzableiter ein. Dadurch werden dein Haus oder deine Farm verschont und fängt nicht zu brennen an