Wie viele Gänge hat ein Fahrrad?

Fahrräder können unterschiedlich viele Gänge haben. Es gibt Fahrräder ohne Gangschaltung und mit Gangschaltung. Die Fahrräder mit Gangschaltung haben meist 3 Ritzel am Tretpedal und zwischen 6 und 8 Ritzel an der hinteren Radnabe. Multipliziert man diese Zahlen erhalt man die Gesamtanzahl der Gänge.