Können Elefanten schwitzen?

Ja, Elefanten können schwitzen.

---

Elefanten haben keine Schweißdrüsen und können daher nicht schwitzen. Kühlung bekommen sie über ihre Ohren. Diese sind besonders gut durchblutet und sorgen so für Wärme-Austausch.