Was ist ein stimmhaften S laut?

Ein stimmhaftes S klingt wie ein Summen, das stimmlose S wie ein Zischen. Im Gegensatz zum stimmlosen S vibrieren beim stimmhaften S die Stimmlippen im Kehlkopf.