Wie lange dauert es bis 1 Liter Wasser verdunstet?

Schwierige Frage. Zunächst kommt es auf die Fläche an: 1 Liter Wasser dünn auf einer Platte verdunstet deutlich schneller als in einer offenen Flasche. In warmer trockener Luft verdunstet Wasser schneller, als in kalter feuchter Luft.