Wo überwintern Schwalben?

Schwalben leben knapp die Hälfte des Jahres in unseren Breiten, die andere Hälfte überwintern sie südlich der Sahara. Anlässlich ihrer Rückkehr aus Afrika werfen wir einen Blick auf das Jahr der Sommerboten. Ab Ende März bis Mitte Mai kommen die Schalben aus ihren Winterquartieren zurück.