Aus was bestehen Streichhölzer?

Der Kopf von gebräuchlichen Streichhölzern enthält Schwefel oder Antimon(V)-sulfid als Reduktionsmittel und Kaliumchlorat als Oxidationsmittel, sowie verschiedene Zusätze. Das Holz ist mit Paraffin getränkt, damit es besser brennt.