Was ist ein großcousin?

Zum Beispiel bezeichnen manche Menschen als Großcousine die Tochter der eigenen Cousine oder des Cousins - diese ist aber die Nichte zweiten Grades, deren Sohn wiederum der Neffe dritten Grades.