Kann man sie Edelkastanien essen?

Edelkastanien, auch als Esskastanien oder Maronen bekannt, sind essbar und sehr nahrhaft. Vom Mittelalter bis gegen Ende des 19. Jahrhunderts war die Edelkastanie in den Bergregionen Südeuropas das Hauptnahrungsmittel der Landbevölkerung, da sie anspruchsloser als z. B. Weizen ist.