Welche dichte hat Aluminium?

Die Dichte von reinem Aluminium beträgt 2,7 g pro Kubikzentimeter. Unter der Dichte eines Werkstoffs versteht man das Verhältnis aus der Masse und dem Volumen eines Körpers.

---

Die Dichte von Aluminium beträgt 2,7 Gramm pro Kubikzentimeter.