Was ist die chemische Formel für Insulin?

Insulin besteht aus zwei Peptidketten, der A-Kette mit 21 Aminosäureresten und einer intrachenaren Disulfidbrücke und der B-Kette mit 30 Aminosäurebausteinen, wobei beide Ketten durch zwei interchenare Disulfidbrücken zu einem bicyclischen System verknüpft sind