Was ist ein Listenhund?

Als Listenhunde werden Hunde bezeichnet, die in der Rasseliste geführt werden. Das ist eine Liste von Hunderassen, die als gefährlich angesehen werden oder von denen vermutet wird, dass von ihnen eine Gefahr ausgeht.