Wo ist der Unterschied zwischen lila und violett?

Der Unterschied zwischen lila und violett liegt im Mischverhältnis der Farben. Während lila eine 1 zu 1 Mischung von rot und blau ist, verwendet man bei der Herstellung von Violett gerne rot, einen dunkleren Blauton und mischt dem noch ein helles gelb unter.