Wie misst man die Schrittlänge?

Am bessten, in dem man die mittle Schrittlänge über eine längere Stecke bestimmt. Eine bekannte oder ausgemessene Strecke ablaufen. Schritte zählen. Ausrechnen. Zum Beispiel. Strecke beträt 1000m. Dafür benötigt man 2220 Schritte. 1000 dividiert durch 2220. Ergibt eine mittlere Schrittlänge von 45cm