Kann man Kartoffelpüree einfrieren?

Kartoffelbrei, der mit Butter, Milch oder Sahne zubereitet wurde, können Sie ohne weiteres einfrieren. ... Mit Wasser oder Gemüsebrühe zubereiteter Kartoffelbrei wird beim Auftauen oft klumpig, weshalb Sie ihn vor dem Einfrieren mit etwas Milch verfeinern sollten.