Was ist Sturmtief Kirsten?

Das Sturmtief Kirsten war ein Orkan, der mit Windstärken von bis zu 91 Kilometer pro Stunde, am Mittwoch den 26. August 2020 über Deutschland hinweg zog. Bahnstrecken, Autobahnen und Straßen mussten daraufhin gesperrt werden. Es gab zahlreiche Verletzte durch umgestürzte Bäume und abknickende Äste.