Wie groß ist eine Tür?

Es gibt eine Norm, für verschiedene Türbreiten. Diese enthält auch einige Maßangaben, die in der Regel für Türen mit einer Höhe von 1,985 m gelten. Die Türbreite ist interessant wegen der Barrierefreiheit. Für einflügelige Türen gelten z.B. Standardbreiten von 61, 73,5, 86 und 98,5 cm