Warum stinkt der Urin wenn man Spargel gegessen hat?

Im Spargel ist die schwefelhaltige Carbonsäure Asparagusinsäure enthalten. Beim Abbau dieser Säure im Körper entsteht der typische Geruch, den man bei vielen Menschen beim Wasserlassen wahrnimmt.