Wann wurde das Taschentuch erfunden?

Ein Jahrhundert nach der römischen Antike kamen Servietten (Mappa genannt) und das orarium (Mundtuch) aus Leinen auf. Der Weber Baptiste Chambray aus Cambrai (Flandern) stellte um 1300 angeblich die ersten Taschentücher aus Stoff her.