Was bedeutet G?

G ist der siebte Buchstabe des lateinischen Alphabets. G steht für Gauß, das Einheitensymbol der magnetischen Flussdichte. G bezeichnet die Newtonsche Gravitationskonstante. G ist die Abkürzung für die Vorsilbe Giga und steht für Milliarde. In der Chemie ist G das Zeichen der Gibbs-Energie.