Was ist eine Kurzwahl?

Eine Kurzwahl ist eine ein- oder zweistellige Zahl, der man beim Telefon eine ganze Telefonnummer zuweist. Beim wählen muss man dann nur diese Zahl (also die Kurzwahl) eingeben und dann ruft es die hinterlegte Telefonnummer an.