Was ist wenn die Finger sich Verkrampfen?

Die Verkrampfungen in den Fingern sind auf Durchblutungsstörungen zurückzuführen. Diese entstehen durch Kälte oder Stress, weil sich die Gefässe als Reaktion darauf zusammenziehen. Die Reaktion ist dabei viel stärker ausgeprägt als bei einem gesunden Menschen.