Wie weit fliegt die Küstenseeschwalbe im Jahr?

Im Jahr fliegt die Küstenseeschwalbe bis zu 80.000 Kilometer - vom hohen Norden bis in den Süden und wieder zurück und ist damit Weltrekordhalter. Im Laufe seines Lebens legt er bis zu 2,4 Millionen Flugkilometer zurück.