Ist die schwarze Mamba giftig?

Sie ist sehr giftig, der Biss einer schwarzen mamba, der gefährlichsten Giftschlange Afrikas, führt unweigerlich zum Tod, wenn nicht binnen weniger Minuten lebensrettende Maßnahmen gesetzt werden.