Was ist eine BKH katze?

Eine BKH-Katze ist eine Britisch-Kurzhaar-Katze. Sie ist eine Rassekatze. Die Rasse ist seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt und wird seit über 100 Jahren gezielt gezüchtet. Sie hat ein kurzes und dichtes Fell.