Wie ist die Stadt Rom entstanden?

Rom war ursprünglich ein Teil einer von den damaligen Etruskern gegründeten Staates. Nach der Abschüttelung des Einflusses der Etrusker etablierte sich Rom als ein unabhängiger Stadtstaat.