Was ist Pedigree?

Das Wort Pedigree hat mehrere Bedeutungen : es ist das englische Wort für Ahnentafel oder Stammbaum, z.B. eines Tieres, erklärt also dessen Herkunft. Es ist auch der Name einer Futtermittelmarke des Herstellers Mars Incorporated.