Wie sieht eine Würgeschlange aus?

Das hängt von der Gattung der Würgeschlange ab. Würgeschlange ist ein oberbegriff für ungiftige Schlangen. Merkmale der Anakonda, der größten Würgeschlange sind: Kleiner, deutlich abgesetzter Kopf. Kräftige, muskulöse Statur. Braunes- bis olivgrünes Schuppenkleid mit schwarzen Flecken auf dem Rücken