Wie groß ist Schlumpf?

Schlumpfe leben in Pilzen und der böse Zauberer Gargamel kann in den Zeichentrickfilmen 3 bis 5 Schlumpfe in einer Hand halten. Somit scheint die Darstellung der Schlumpf-Figuren von Schleich mit einer Größe von ca. 6 cm ziemlich realistisch sein zu können. In der Realverfilmung sind es eher 15 cm