Wo gibt es Steinpilze?

Am häufigsten findet man Steinpilze in Buchen-Mischwäldern und in Fichtenwäldern. Steinpilze wachsen nur in Symbiose mit ihren Baumpartnern. Mit Sicherheit gehört die Fichte zu ihren Mykorrhiza-Partnern. Man findet den Steinpilz aber auch sehr häufig unter Buchen, Eichen und Kiefern.