Welche Länder haben den Mond?

Der Weltraumvertrag legt fest, das kein Staat einen Besitzanspruch auf den Mond erheben kann. Bisher haben nur die Vereinigten Staaten von Amerika Menschen auf dem Mond angelandet, und zwar durch das Apollo Programm. Der Sowjetunion und der Volksrepublik China sind unbemannte Mondlandungen gelungen.