Wie wird Gold gemacht?

Je nach Vorkommen wird Gold entweder im Untertagebau oder Tagebau gewonnen. Die tiefste Goldmine der Welt befindet sich in Südafrika. Dort wird Gold in einer Tiefe von 4.000 Metern unter der Erde abgebaut.