Was heißt pauken Erguß?

Ein Paukenerguss ist eine Erkrankung im Ohr. Hierbei sammelt sich Flüssigkeit im Mittelohr hinter dem Trommelfell und führt zu einer Hörminderung, da die Schallleitung durch die Flüssigkeitsansammlung behindert wird. Bei Betroffenen ruft sie teilweise starke Schmerzen und Schwindel hervor.