Wer hat Island entdeckt?

Erik der Rote

---

Der erste dauerhafte Siedler war Ingólfur Arnarson, der sich 874 im Südosten des Landes niederließ. Vor ihm haben bereits andere Wikinger das Land betreten, ohne jedoch dauerhaft zubleiben.