Was versteht man unter einen Schriftschnitt?

Ein Schriftschnitt ist eine Schriftstilvariante innerhalb einer Schriftfamilie. Dazu zählen beispielsweise der normale, kursive, halbfette und fette Schriftstil sowie die Kapitälchen.