Wie nennt man die Pflanzenwelt?

Die Pflanzenwelt wird auch Flora bezeichnet. Die Bezeichnung Flora leitet sich vom lateinischen Namen Flora, der römischen Göttin der Blumen und der Jugend, ab. Der Pflanzenwelt steht die Tierwelt – die Fauna – gegenüber, benannt nach der römischen Göttin Fauna.