Was macht man mit Barbarazweig?

Barbarazweige sind ein winterlicher Blütenschmuck. Wer am Barbaratag, dem 4. Dezember, Blütenzweige schneidet und in die Vase stellt, kann sich pünktlich zu Weihnachten über frische Frühlingsblüten freuen.