Was ist der Unterschied zwischen Peperoni und Jalapeno?

Peperoni sind zumeist etwas größer, die Jalapeno besitzt eine abgerundete Spitze. Die Abgrenzung zu anderen Chili Sorten ist eine zusätzliche Herausforderung. Letztendlich macht es geschmacklich kaum einen Unterschied, ob Sie bei der Zubereitung eines Gerichts zur Jalapeno oder zur Peperoni greifen.

---

Peperoni und Jalapeno sind beides Paprikagewächse der Gattung Capsicum annuum. Peperoni sind zumeist etwas größer, die Jalapeno besitzt eine abgerundete Spitze. Peperoni sind klassische Gewürzpflanzen während Jalapeno auch mit Käse gefüllt serviert werden.